Produkt zum Begriff Gestaltungsprinzipien:
-
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
handgeschnitztes Massivholzschild mit individuellem Text bis zu12 Buchstaben
handgeschnitztes Massivholzschild mit individuellem Text bis zu12 Buchstaben handgeschnitztes Massivholzschild mit individuellem Text, bis zu 12 Buchstaben, Abmaße: ca. 185x23 cm (BxH), Mit diesem handgeschnitzen Massivholzschild geben Sie Ihrem Gartenhaus das gewisse Extra. Gestalten Sie ihr Schild indivduell mit bis zu 12 Buchstaben und Ihr Gartenhaus wird zum echten Unikat. - bis zu 12 Buchstaben, - Massivholzschild, - individuell gestaltbar
Preis: 299 € | Versand*: 12.9948 € -
Die Lesbarkeit der Welt (Blumenberg, Hans)
Die Lesbarkeit der Welt , Mit >Die Lesbarkeit der Welt Schiffbruch mit Zuschauer Metaphorologie Schiffbruch mit Zuschauer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200710, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#592#, Autoren: Blumenberg, Hans, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Erkenntnis; Metaphorik; STW 592; STW592; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 592; theorie, Fachschema: Erfahrung - Erfahrungswissenschaften~Literaturtheorie~Metapher - Metaphorik~Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Wissen, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Literaturtheorie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 175, Breite: 111, Höhe: 26, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A211725, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie?
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie sind Lesbarkeit, Hierarchie und Konsistenz. Lesbarkeit bezieht sich darauf, dass der Text leicht zu lesen ist. Hierarchie hilft dabei, wichtige Informationen hervorzuheben und dem Leser zu zeigen, was am wichtigsten ist. Konsistenz sorgt dafür, dass das Design einheitlich und professionell wirkt.
-
Was sind die grundlegenden Gestaltungsprinzipien in der Floristik?
Die grundlegenden Gestaltungsprinzipien in der Floristik sind Symmetrie, Asymmetrie und Kontrast. Symmetrie bedeutet, dass beide Seiten des Arrangements gleich sind. Asymmetrie bedeutet, dass das Arrangement ungleichmäßig ist, aber dennoch ausgewogen wirkt. Kontrast bezieht sich auf den Einsatz von verschiedenen Farben, Formen und Texturen, um Spannung und Interesse zu erzeugen.
-
"Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für effektive Printwerbung?"
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für effektive Printwerbung sind Einfachheit, Klarheit und Fokussierung auf die Botschaft. Ein ansprechendes Design, passende Farben und Schriftarten sowie eine klare Strukturierung sind ebenfalls entscheidend. Zudem sollte die Werbung auf das Zielpublikum zugeschnitten sein und eine klare Handlungsaufforderung enthalten.
-
"Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien beim Erstellen einer überzeugenden Präsentation?"
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien sind Klarheit, Einheitlichkeit und Visualisierung. Klarheit bedeutet eine klare Struktur und verständliche Inhalte. Einheitlichkeit bezieht sich auf ein konsistentes Design und Farbschema. Visualisierung bedeutet die Verwendung von Grafiken und Bildern zur Veranschaulichung von Informationen.
Ähnliche Suchbegriffe für Gestaltungsprinzipien:
-
Olympia Schreibmaschine Carrera de luxe
Typenträger: Typenrad/ 100; Schreibleistung: 11 Zeichen/ Sek; Schriftteilung: 10/ 12/ 15; Zeilenabstände: 1/ 1,5/ 2; Tastenanzahl: 45 ; max. Papierweite: 330 mm; Max. Schreibbreite: 229 mm; Sonderdruck: Fettschrift, Unterstreichen, Wortunterstreichen; Tabulatoren: Dezimaltabulator; Korrektureinrichtung: Lift-off; Manuelle Korrektur; Korrekturspeicher: 90 Zeichen; Automatische Korrektur: Zeichen/ Wort/ manuell;
Preis: 367.77 € | Versand*: 0,00 € -
OLYMPIA Elektrische Schreibmaschine , Carrera de luxe,
--------------- Für den Markt: D / L / A ------------------ QWERTZ-Tastaturbelegung, Tastenzahl: 45, automatischer Papiereinzug, Typenrad mit 100 Zeichen, Korrekturspeicher: 90 Zeichen, manuelle Korrektur, max. Papierbreite: 330 mm, max. Schreibbreite: 229 mm, Schreibteilungen: 10/12/15, Zeilenabstände: 1/1,5/2, Sonder- druck: Fettschrift, Unterstreichen, Wortunterstreichen, Maße: (B)412 x (T)375 x (H)117 mm, Gewicht: 5.400 gWichtige Daten:Verpackung Breite in mm: 460Verpackung Höhe in mm: 190Verpackung Tiefe in mm: 510Versandgewicht in Gramm: 6000Elektrische Schreibmaschine "Carrera de Luxe"Diese portable elektronische Schreibmaschine verfügt über einen erstaunlichen Leistungsumfang. Die Tastatur wird durch eine mitgelieferte Abdeckung wirkungsvoll gegen Staub und Beschädigung geschützt.•, Typenrad: 100 Zeichen•, Tastatur: QWERTZ•, max. Papierbreite: 330 mm•, max. Schreibbreite: 229 mm•, Schreibteilungen: 10/12/15•, Zeilenabstände: 1/1,5/2•, Anpressdruck: 3 Stufen einstellbar für Original und bis zu 2 Kopien•, Sonderdruck-Funktionen: Fettschrift, Unterstreichen, Wortunterstreichen•, Papiereinzug: automatisch/manuell•, Tabulator/Dezimaltabulator•, Textausrichtung: zentriert/linksbündig/rechtsbündig•, automatischer Wagenrücklauf•, Korrektur: Zeichen/Wort/manuell•, Korrekturspeicher: 90 Zeichen (1 Zeile)•, Abmaße: (B)412 x (T)117 x (H)375 mm•, Gewicht: 5.400 g •, Lieferung inkl. Farbband und Korrekturband•, Farbe: Creme•, Karton-Verpackung•, Für den Markt: D Anwendungsbeispiele: - Erstellen von Schriftstücken, Ausfüllen von Formularen, Beschriften von EtikettenFür wen geeignet: - Büro- Senioren
Preis: 367.07 € | Versand*: 0 € -
Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
TWEN Elektrische Schreibmaschine , TWEN 180 PLUS,
--------------- Für den Markt: D / L / A ------------------ QWERTZ-Tastaturbelegung, 17 Funktionstasten, Fettdruck, zentrierte/links-/rechtsbündige Textausrichtung, automati- scher Wagenrücklauf, Textspeicher (90 Zeichen), Korrektur- speicher, portabel, mit Eurostecker Typenrad mit 100 Zeichen, max. Papierbreite: 330 mm, max. Schreibbreite: 229 mm, Schreibteilungen: 10/12/15, Zeichen- abstände: 1-fach, 1,5-fach, 2-fach, Anpressdruck in 3 Stufen einstellbar Maße: (B)412 x (T)375 x (H)117 mm, Gewicht: 5.100 gWichtige Daten:Verpackung Breite in mm: 510Verpackung Höhe in mm: 460Verpackung Tiefe in mm: 180Versandgewicht in Gramm: 6000Elektrische Schreibmaschine "TWEN 180 PLUS"Die neue TWEN 180 PLUS gibt ein extra-Plus an Freude am Schreiben! Die Schreibmaschine überzeugt durch praxisgerechte, intuitiv bedienbare Funktionen, die keine Rätsel aufgeben. Der neue Standard unter den portablen Schreibmaschinen!Allgemeine Funktionen•, Unterstreichung: Auto-Unterstreichen auch Wortweise•, Effekte: Fettdruck, hoch-/tiefstellen•, Einzüge und Abstände: Einzug, Tabulator, Dezimaltabulator•, Textausrichtung: Zentrieren, Links-/Rechtsbündig•, Rücklauf am Zeilenende: automatischer Wagenrücklauf•, Korrekturfunktion: Korrektur zeichen-/wortweise•, Funktionstasten: Relocate, Caps-Lock•, Rückschritt: einfach und Express-Rückschritt•, Papierhandling: Papierlösehebel•, Lieferung inkl. Farbband•, Stecker: EurosteckerTastatur•, Tastaturbelegung: QWERTZ, 17 Funktionstasten•, Tastaturpuffer: 20 ZeichenSpeicher•, Textspeicher: 1 Zeile (90 Zeichen)•, Tabulatorspeicher: 12 TabulatorenDruckwerk und Papier•, Typenrad: 100 Zeichen•, max. Papierbreite: 330 mm•, max. Schreibbreite: 229 mm (A4 Hochformat)•, Druckgeschwindigkeit: 12 Zeichen/Sekunde•, Schreibteilung: 10 (Pica) / 12 (Elite) / 15 (Micron)•, Zeilenabstände: 1-fach, 1,5-fach, 2-fach•, Anpressdruck: 3 Stufen, einstellbar•, Durchschläge: Original + 2 KopienTechnische Daten•, Maße: (B)412 x (T)375 x (H)117 mm•, Gewicht: 5.100 g•, Für den Markt: D / L / A
Preis: 305.84 € | Versand*: 0 €
-
Was sind wichtige Gestaltungsprinzipien bei der Erstellung ansprechender Layouts?
Wichtige Gestaltungsprinzipien sind die Verwendung von ausgewogenen Proportionen, Kontrasten und Farben, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken. Ein klarer visueller Hierarchieaufbau hilft dabei, wichtige Informationen hervorzuheben und die Lesbarkeit zu verbessern. Zudem sollte das Layout einfach und übersichtlich gestaltet sein, um eine angenehme Nutzererfahrung zu gewährleisten.
-
Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für eine ansprechende und übersichtliche Infografik?
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für eine ansprechende und übersichtliche Infografik sind eine klare Strukturierung, die Verwendung von passenden Farben und Schriftarten sowie die Einbindung von aussagekräftigen Icons und Grafiken. Zudem sollte die Infografik nicht überladen wirken und die Informationen sollten leicht verständlich präsentiert werden. Eine gute Balance zwischen Text und visuellen Elementen ist ebenfalls entscheidend für eine gelungene Infografik.
-
Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für Schaltflächen in der Benutzeroberfläche?
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für Schaltflächen sind Konsistenz, Kontrast und Größe. Konsistenz bedeutet, dass alle Schaltflächen im Design einheitlich gestaltet sind. Kontrast sorgt dafür, dass Schaltflächen gut sichtbar sind und Größe hilft dabei, dass sie leicht zu erkennen und zu bedienen sind.
-
Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für ein benutzerfreundliches User Interface?
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für ein benutzerfreundliches User Interface sind Klarheit, Konsistenz und Effizienz. Klarheit bedeutet, dass die Informationen und Funktionen leicht verständlich und erkennbar sind. Konsistenz sorgt dafür, dass das Interface einheitlich und vorhersehbar ist. Effizienz bedeutet, dass die Interaktion mit dem Interface schnell und ohne unnötige Schritte erfolgt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.